Veröffentlichung der Transferarbeit von Dietmar Widerhold

Transferarbeit WiederholdIn seinen Reihen „Abschlussarbeiten Zertifikatslehrgänge“ veröffentlicht der unisono institut – verlag, ulm · berlin regelmäßig Abschlussarbeiten/Transferarbeiten, die im Rahmen von Ausbildungen mit Hochschulzertifikat bzw. Certificate/Diploma of Advanced Studies entstanden sind. Die veröffentlichten Arbeiten sind dabei jeweils von zwei Prüfern der Steinbeis-Hochschule bzw. Steinbeis+Akademie sehr gut bewertet worden.

So wurde auch die Transferarbeit von Dr. rer. medic. Dietmar Wiederhold im Rahmen der Trainerausbildung der Resilienz-Akademie mit dem Titel „Die psychische Gesundheit von Pflegenden – Begründungsrahmen und exemplarische Trainingsmethoden zur Förderung der individuellen Resilienz“ veröffentlicht.

Dietmar Wiederhold ist gelernter Krankenpfleger und Fachkrankenpfleger für Nephrologie und erlangte 2011 den Doktorgrad der Medizinwissenschaften. Aktuell ist er in leitender Position des Bildungsinstituts der Eichsfelder Klinikum gGmbH tätig, und ist dort verantwortlich für Fort-, Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen für Pflegende und medizinisches Personal.

Resilienz Akademie | Veröffentlichung der Transferarbeit von Dietmar WiderholdIn seiner Transferarbeit widmet sich Dr. Wiederhold der Notwendigkeit von einer starken Resilienz insbesondere für Pflegende. Dazu stellt er zunächst einen Begründungsrahmen auf, der die aktuellen Herausforderungen von medizinischem Fachpersonal erläutert und in den Bezug mit Stress und Burn-out setzt. Das Ziel ist es in Trainings die Resilienz von Menschen in pflegenden und medizinischen Berufen zu stärken, sodass Dr. Wiederhold unter anderem sieben praktische Übungen zur Förderung der individuellen Resilienz aufzeigt.

Die aktuell verfügbaren Reihen umfassen Abschlussarbeiten folgender Ausbildungen:

unisono institut – verlag | www.unisono-institut.com/verlag

Resilienz Akademie | Veröffentlichung der Transferarbeit von Dietmar Widerhold

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen