Bianca Grün

Ute Bianca von der Grün

Resilienz-Trainerin | Change Managerin | Visual Facilitator | Systemischer Business- & NLP-Lern-Coach

Resilienz-Trainer*in im Bereich

Team-, Fach- und Führungskräfteentwicklung | Veränderungsbegleitungen und Transformationsprozessen. Ich begleite Fach- und Führungskräfte, Teams, Gruppen in komplexen Veränderungs- und (digitalen) Transformationsprozessen. Sowie Einzelpersonen in kritischen Lebensphasen, beruflichen Herausforderungen, bei disruptiven Ereignissen und der Neuorientierung.

Ich gebe meine Resilienz Trainings für

Organisationen, Gruppen und Einzelpersonen

Warum mir Resilienz so wichtig ist

Es ist mir ein Herzens-Anliegen, Menschen zu unterstützen sich ihrer eigenen Kraft und inneren Stärke bewusst zu werden. Um dadurch in ihre „Selbst-Wirksamheit“ zu gelangen, Gestaltungsmöglichkeiten zu erkennen und diese zu nutzen, um gestärkt aus Krisensituationen zu gehen.

Was mich an Resilienz begeistert

Vergleichbar mit dem tiefen, unerschütterlichen Schwerpunkt eines „Stehaufmännchens“ - welches sich aus jeder Lage, unermüdlich und aus eigener Kraft wieder aufzurichten vermag - ist wohl unsere innere, seelische, körperliche und geistige Widerstandskraft anzusehen: Unsere Resilienz. Sie beschreibt die Fähigkeit, aus kritischen Phasen das Beste zu machen, gar daran zu wachsen und mit Krisen, Belastungen und Rückschlägen (selbst)wirkungsvoll umzugehen. JEDER hat Kraftquellen, „Stehaufmännchen-Kompetenzen“, stärkende Einstellungen und Strategien bereits in sich, kann sie entwickeln oder sogar neu erlernen. Was ich als sehr beruhigend empfinde. Nicht Glück oder Schicksal prägt und steuert unser Leben, sondern Eigenverantwortung und ein realistisches Bild über die - und der richtige Einsatz der - eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten.

Wozu meine Resilienz-Trainings hilfreich sind

Ich unterstütze durch Trainings bzw. Coaching-Sitzungen, diese helfenden Kompetenzen und stabilisierenden Denkmuster (wieder)zu erkennen, sich seiner inneren Ressourcen bewusst zu werden und neue Strategien und Lösungsmöglichkeiten in Belastungssituationen und herausfordernden Phasen zu entwickeln – präventiv oder akut.

An der Ausbildung zur Resilienz-Trainerin, bzw. Ausbildung zum Resilienz-Trainer bei Sebastian Mauritz hat mich begeistert

Die Resilienz-Trainer Ausbildung bei Sebastian Mauritz ist umfassend, ganzheitlich und sofort anwendbar. Großartig aufbereitete, strukturierte Unterlagen, kurzweilige Präsentationen und professionelle Vermittlung der Lerninhalte mit wertvollem, anschaulichem Praxisbezug, in einer angenehmen, wertschätzenden Atmosphäre ließen die Zeit wie im Fluge vergehen und machten enorm Spaß. Herzlichen Dank, lieber Sebastian.
Scroll to Top